Aktuelles

 
  • 12.01.2015 Medienmitteilung

    Mit der Generalversammlung der Lindenhof AG im Juni 2015 wird eine weitgehende Erneuerung des Verwaltungsrates der Lindenhof AG stattfinden.
  • 16.12.2014 Informationen aus der Stiftungsratssitzung

    Die Dezembersitzung stand im Zeichen eines Besuches im Lindenhofspital und des Budgets 2015 der Stiftung Lindenhof Bern. Mit grossem Interesse folgte der Stiftungsrat den Ausführungen der Spitalleiterin, Christine Schmid und ihren Bereichsleiterinnen und ihrem Bereichsleiter zu den aktuellen Herausforderungen am Standort Lindenhof.
  • 06.11.2014 Die Stiftung stützt eine KITA

    Der Stiftungsrat hat am 14. Oktober 2014 entschieden, das KITA-Projekt der Lindenhofgruppe zu unterstützen. Somit ist die Umsetzung einer Lindenhofgruppe-Kindertagesstätte einen wichtigen Schritt weiter gekommen.
  • 14.10.2014 Informationen aus der Stiftungsratssitzung

    Der Stiftungsrat nahm die Gelegenheit wahr, den neuen CEO der Lindenhof AG, Guido Speck und den neuen Präsidenten des Vereins Ärztekollegium, Dr. med. Ruedi Moser-Hässig, an seine Sitzung einzuladen, um sich gegenseitig kennen zu lernen.
  • 04.07.2014 Erfolgreicher Jahresabschluss 2013 für die Stiftung Lindenhof Bern

    Die Stiftung Lindenhof Bern zieht für das Jahr 2013 eine positive Bilanz, die gesetzten Ziele wurden weitgehend erreicht.
  • 17.06.2014 Informationen aus der Stiftungsratssitzung

    Der Stiftungsrat hat den Jahresbericht sowie die Jahresrechnung 2013 zur Kenntnis genommen und genehmigt. Dabei hat er mit Befriedigung festgestellt, dass die Ziele weitgehend erreicht sind und das Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen wurde. Anfangs 2013 wurde ein weiterer Fonds errichtet, mit dessen Mitteln die wissenschaftliche Leistungsfähigkeit der Lindenhofgruppe gefestigt und ein Beitrag an die Entwicklung des Medizinstandortes Bern geleistet werden soll.
  • 13.05.2014 Informationen aus der Stiftungsratssitzung

    Die Lindenhof Schule wurde per Ende letztes Jahr in den Spitalbetrieb der Lindenhofgruppe eingegliedert. In diesem Zusammenhang ist es für den Stiftungsrat selbstverständlich, dass er die Vereinigung der Ehemaligen der Lindenhof Schule auch in Zukunft in angemessener Weise unterstützt und hat dafür entsprechende Mittel gesprochen.
  • 11.02.2014 Informationen aus der Stiftungsratssitzung

    Anlässlich seiner ordentlichen Februar-Sitzung liess sich der Stiftungsrat über die nächste strategische Phase der Lindenhofgruppe informieren.
  • 16.12.2013 Informationen aus der Stiftungsratssitzung

    Die Dezembersitzung stand im Zeichen eines Besuches im Engeriedspital und des Budgets 2014 der Stiftung Lindenhof Bern.
  • 10.12.2013 Neuer Geschäftsführer der Stiftung Lindenhof Bern

    Der Stiftungsrat hat Marc Friderich per 01. Januar 2014 zum Geschäftsführer der Stiftung Lindenhof Bern (SLB) ernannt.

Stiftung Lindenhof Bern
Muristrasse 12
Postfach
3001 Bern

Tel. 031 300 75 90

gs@stiftunglindenhof.ch

 

Impressum  |  Copyright © Stiftung Lindenhof Bern