Lindenhof Schule

Während über 100 Jahren bot die Stiftung über die Lindenhof Schule Grundausbildungen in Krankenpflege an. Sie hat dabei gegen 6’000 Diplome ausgestellt und damit Tausende von Pflegenden nachhaltig geprägt.

Seit 2007 sind Bund und Kantone für die berufliche Bildung verantwortlich, wodurch der Grundausbildungsauftrag für die Stiftung entfiel. Das Bildungsangebot wurde grundlegend überarbeitet und umfasste Weiterbildungsangebote, welche teilweise öffentlich, jedoch überwiegend intern angeboten wurden. Heute ist die Weiterbildung vollständig in den Spitalbetrieb der Lindenhofgruppe integriert und wird nur noch in Ausnahmefällen auch extern angeboten.

Diplome

Ersatz bei Verlust von Diplomen AKP, DN II oder GES, die bei der Lindenhof Schule erlangt wurden, kann beim Berner Bildungszentrum Pflege (BZP), angefordert werden.

Kontakt: BZ Pflege, Studierendenadministration, 031 630 15 00

Vereinigung der Ehemaligen der Lindenhof Schule

Die Vereinigung der Ehemaligen der Lindenhof Schule ist ein Verein, dessen Mitglieder die Lindenhof Schule in Bern absolviert haben.

Die Vereinigung zählt rund 1 500 Mitglieder, welche in Gruppen über die ganze Schweiz organisiert sind. Sie ist ein Austauschforum für freundschaftliche und fachliche Beziehungen zwischen den Mitgliedern.