Unsere Unternehmen

Zur Erfüllung ihres Zwecks verfügt die Stiftung Lindenhof Bern über eine Spitalgruppe, die Lindenhofgruppe AG, und über eine Forschungs-AG, die Campus SLB Sonnenhof AG.

Lindenhofgruppe AG

Die Lindenhofgruppe ist ein wichtiger Eckpfeiler der Berner Gesundheitsversorgung . In ihren drei Spitälern Engeried, Lindenhof und Sonnenhof wird, neben einer umfassenden interdisziplinären Grundversorgung, ein Spektrum der spezialisierten und hochspezialisierten Medizin angeboten. Schwerpunkte des Leistungsangebots bilden die Innere Medizin, Onkologie, Frauenmedizin, Orthopädie, Viszeralchirurgie, Urologie, Angiologie/Gefässchirurgie, Neurochirurgie und die Notfallmedizin.

Mit rund 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Lindenhofgruppe zu den führenden Privatspitälern der Schweiz. Als attraktive Arbeitgeberin bietet sie vielseitige Tätigkeitsfelder und interessante berufliche Perspektiven mit dem Ziel, Arbeitsqualität, Arbeitsklima und Kultur mit guten Anstellungsbedingungen zu verbinden.

Erfahren Sie mehr über die Spitäler der Lindenhofgruppe:

Campus SLB Sonnenhof AG

Der Campus SLB unterstützt die vielfältigen Aktivitäten der Lindenhofgruppe – vor allem in den Bereichen Wissenschaft, Forschung und Ausbildung. Denn der Nachweis von Forschungsaktivitäten ist auch Voraussetzung für die Vergabe der Leistungsaufträge des Bundes für die Hochspezialisierte Medizin oder für Zertifizierungen, beispielsweise als Zentrum für Krebsbehandlungen.

Beteiligung

Die Stiftung Lindenhof Bern verfügt über die folgende Beteiligung, welche im Zusammenhang der Aus- und Weiterbildung steht: