29. Aug 2023

Die Präsidentin, Beatrice Simon und die bisherigen Mitglieder des Stiftungsrates begrüssen die drei neu gewählten Mitglieder, Dr. med. Meinrad Lienert, Andreas Schafer und Herbert Zaugg herzlich zu ihrer ersten ordentlichen Stiftungsratssitzung und wünschen ihnen viel Erfolg und Freude bei ihren Tätigkeiten.

Der Stiftungsrat nahm den Halbjahresabschluss 2023 zur Kenntnis und stellt erfreut fest, dass sich die Stiftung Lindenhof, auch dank des gegenüber dem Vorjahr deutlich besseren Börsenverlaufs, finanziell wieder positiv entwickelt.

Die Stiftung Lindenhof und die Lindenhofgruppe verfügen über einen aus Fachleuten bestehenden gemeinsamen Steuerungsausschuss für die Entwicklung der Spitalareale. Herbert Zaugg ersetzt in diesem Gremium ab sofort den Mitte Jahr aus den Stiftungsrat zurückgetretenen Rudolf Stämpfli.

Zudem befasste sich der Stiftungsrat mit dem Reglement des Fonds Lehre und Forschung und, wie üblich an der August-Sitzung, mit dem Risikomanagement der Stiftung.