Geschäftsbericht der Stiftung Lindenhof Bern 2022

Geschäftsbericht Stiftung Lindenhof 11 | 43 BERICHT DES STIFTUNGSRATES Im Berichtsjahr fanden fünf ordentliche und vier ausserordentliche Stiftungsratssitzungen statt. Die SLB nahm zudem an zwei ordentlichen Generalversammlungen ihrer Tochtergesellschaften teil. Partnerschaft mit dem Schweizerischen Roten Kreuz (SRK) Zu Beginn des Berichtsjahres fand der traditionelle jährliche Informationsaustausch mit dem SRK statt. Das SRK wurde von Dr. Marianne Sonder, Stiftungsratspräsidentin, und von Hannes Wittwer, Verwaltungsratspräsident, über Entscheide und Ereignisse aus der Geschäftstätigkeit der SLB und der Lindenhofgruppe AG informiert. Sowohl das SRK als auch die SLB schätzen diesen wertvollen Austausch. Der Fonds Gesundheit Lindenhof (FGL), Bestandteil des Partnerschaftsvertrages mit dem SRK, wurde planmässig mit CHF 1.2 Mio. geäufnet. Berichterstattung 2021 Der Stiftungsrat hat an seiner Sitzung vom 10. Mai 2022 den 113. Geschäftsbericht 2021, den Jahresabschluss 2021 der Stiftung Lindenhof Bern (SLB) sowie die Jahresberichte 2021 des Fonds für Bildung und Unterstützung, des Fonds Lehre und Forschung und des Fonds Gesundheit Lindenhof genehmigt. Die Eidgenössische Stiftungsaufsicht bestätigte im Verlauf des Berichtsjahres, dass sie die Berichterstattung über das Geschäftsjahr 2021 (Tätigkeitsbericht, Bilanz, Erfolgsrechnung, Anhang und Bericht der Revisionsstelle) vorbehaltlos genehmigt hat.