Geschäftsbericht der Stiftung Lindenhof Bern 2022

Geschäftsbericht Stiftung Lindenhof 10 | 43 Campus SLB Sonnenhof AG (Campus SLB) Die SLB lässt mit dem Campus SLB eine Forschungs-AG betreiben, die die vielfältigen Aktivitäten der Lindenhofgruppe in den Bereichen Wissenschaft, Forschung und Ausbildung unterstützt. Die Finanzierung des Campus SLB erfolgt durch die SLB. Der Stiftungsrat nimmt seine formale Aufsichtsfunktion gegenüber dem Verwaltungsrat der Campus SLB im Rahmen der Aktionärsrechte wahr. Unternehmerische gesellschaftliche Verantwortung Die SLB legt Wert darauf, dass die Lindenhofgruppe AG ein Grundversorgerspital für die gesamte Bevölkerung betreibt. Mit dem Campus SLB schafft die SLB die Voraussetzungen für die medizinische Forschung zugunsten der Gesellschaft und ihrer Spitäler.