Geschäftsbericht der Stiftung Lindenhof Bern 2019

6 Berichterstattung 2018 Zur Genehmigung standen an der Mai-Sitzung der 110. Geschäfts- bericht und der Jahresabschluss der Stiftung Lindenhof Bern sowie die Jahresberichte des Fonds für Bildung und Unterstützung, des Fonds Lehre und Forschung und des Fonds Gesundheit Lindenhof (alle das Geschäftsjahr 2018 betreffend). Sämtliche Berichte wurden einstim- mig genehmigt. Eidgenössische Stiftungsaufsicht Die Eidgenössische Stiftungsauf- sicht bestätigte im Verlauf des Berichtsjahres, dass sie die Bericht- erstattung der SLB über das Ge- schäftsjahr 2018 (Tätigkeitsbericht, Bilanz, Erfolgsrechnung, Anhang und Bericht der Revisionsstelle) vorbehaltlos genehmigt hat. Generalversammlung Lindenhof- gruppe AG Im Juni nahm der Stiftungsrat in seiner Eigenschaft als Vertreter der Alleinaktionärin SLB an der General- versammlung der Lindenhofgruppe AG teil und konnte sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats entsprechen. Die Präsidentin des Stiftungsrates, Dr. iur. Marianne Sonder, richtete dem Verwaltungs- rat und dem CEO ihren Dank an alle Leitenden, an die rund 2’240 Mitarbeitenden und an die über 300 Belegärztinnen und -ärzte für die ausgezeichnete Arbeit im vergan- genen Jahr aus. Die Präsidentin übermittelte dem Verwaltungsrat die Leitlinien der Eigentümerin für die Jahre 2019 und 2020. Informationen aus der Lindenhof- gruppe Guido Speck, CEO der Lindenhof- gruppe AG, orientierte den Stif- tungsrat an seinen ordentlichen Stiftungsratsitzungen regelmässig über den Geschäftsverlauf sowie über geplante, auf der Strategie basierende Vorhaben und Projekte der Lindenhofgruppe. Leitung Campus SLB Sonnenhof AG Die «Campus Stiftung Lindenhof Bern Sonnenhof AG» (Campus SLB) wurde Anfang 2018 von der Stiftung Lindenhof ins Leben gerufen.