22. Jun 2023

Der Stiftungsrat traf sich zu einer ausserordentlichen Sitzung, welche in erster Linie im Zusammenhang mit Nachfolgeregelungen im Stiftungsrat stand.

Der Stiftungsrat bestätigte und wählte drei neue Stiftungsratsmitglieder für die Amtsdauer bis zum 31. Dezember 2024. Das Gremium wird künftig wiederum aus 7 Mitgliedern bestehen. Gleichzeitig verabschiedete er den langjährigen Vizepräsidenten, DDr. hc. Rudolf Stämpfli, welcher auf das heutige Datum hin seinen Rücktritt erklärt hat.

Als Nachfolger für das Vizepräsidium wurde Werner Müller gewählt, welcher seit dem Jahr 2012 Mitglied des Stiftungsrates ist.

Für die teilweise bereits früher frei gewordenen Sitze wählte der Stiftungsrat Dr. med. Meinrad Lienert, Herbert Zaugg und Andreas Schafer, welche ihre Ämter am 01. August 2023 antreten werden.

Dr. med. Meinrad Lienert, Jahrgang 1968, ist seit März 2017 und bis Juli 2023 Chief Medical Officer (CMO) und Mitglied der Geschäftsleitung der Lindenhofgruppe AG. Der Stiftungsrat ist erfreut, dass Meinrad Lienert auch nach seinem Austritt aus der Lindenhofgruppe AG weiterhin für die Unternehmung tätig sein wird.

Herbert Zaugg, Jahrgang 1972, ist dipl. Architekt, Bauplaner und Immobilientreuhänder. Er ist seit über 20 Jahren in leitenden Positionen in schweizweit tätigen führenden Unternehmungen für Bau- und Immobilienleistungen aktiv.

Andreas Schafer, Jahrgang 1969, ist Bachelor of Science in Betriebsökonomie. Seit über 20 Jahren war er in Führungspositionen bei national und international tätigen Banken tätig. Er ist ausgewiesener Finanzexperte.

DDr. hc. Rudolf Stämpfli wurde im Jahr 2016 in den Stiftungsrat und 2019 zum Vizepräsidenten gewählt. Er hat in den Jahren seiner Stiftungsratstätigkeit massgeblich dazu beigetragen, dass die Stiftung Lindenhof ihre Ziele auf der Basis ihrer gemeinnützigen und eigenverantwortlichen Grundsätze weitgehend erreicht hat. Stiftungsrat und Geschäftsführung danken Rudolf Stämpfli ganz herzlich für seinen jahrelangen, aktiven Einsatz für die Stiftung Lindenhof Bern und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Dem neuen Vizepräsidenten und den neugewählten Stiftungsratsmitgliedern wünscht die SLB viel Erfolg und Freude bei ihren Tätigkeiten.