Geschäftsbericht der Stiftung Lindenhof Bern 2022

Geschäftsbericht Stiftung Lindenhof 20 | 43 FGL – FONDS GESUNDHEIT LINDENHOF Die SLB errichtete diesen zweckgebundenen Fonds mit dem Ziel, humanitäre Aufgaben und Projekte sowie die Aus- und Weiterbildungskurse des Schweizerischen Roten Kreuzes finanziell zu unterstützen. Über die Mittelverwendung entscheidet eine dreiköpfige Fondskommission, bestehend aus Vertretern der Stiftung Lindenhof und des Schweizerischen Roten Kreuzes. Um die finanziellen Mittel möglichst vollumfänglich humanitären Aufgaben und Projekten zukommen zu lassen, erfüllen alle Beteiligten ihre Aufgaben unentgeltlich. Entscheidung über die Mittelverwendung Der Rotkreuzrat und der Stiftungsrat der SLB haben dazu eine dreiköpfige Fondskommission eingesetzt. Fondskommission Benjamin Tissot-Daguette (SRK) Markus Mader (SRK) Dr. med. Berchtold von Fischer (SLB) Abwicklung und Berichterstattung Die administrative Abwicklung der Gesuche und der Jahresbericht werden von der Geschäftsstelle der Humanitären Stiftung SRK besorgt und erstellt. Die Vermögensverwaltung obliegt der SLB als Eigentümerin des Fonds.