Stiftung Lindenhof Geschäftsbericht 2018
11 Liegenschaften Als Eigentümerin der Spital-Liegen- schaften beteiligt sich die Stiftung an den Kosten der Bauvorhaben der Lindenhof AG. Der Stiftungsrat ge- nehmigte im Berichtsjahr die antei- lige Kostenübernahme bei verschie- denen Bauprojekten im Engeried-, Lindenhof- und Sonnenhofspital. Generalversammlung Lindenhof AG Der Stiftungsrat hat im Juni an der Generalversammlung der Lindenhof AG teilgenommen und ist sämtli- chen Anträgen des Verwaltungsrats gefolgt. Die Präsidentin des Stif- tungsrates, Dr. iur. Marianne Sonder, dankte allen Beteiligten für ihre Ar- beit im vergangenen Geschäftsjahr. Sie übermittelte dem Verwaltungs- rat die Leitlinien der Eigentümerin für die Jahre 2018 und 2019. Die Generalversammlung stand unter anderem im Zeichen der Wahl des Verwaltungsrates der Lindenhof AG für die nächste Amtszeit vom Juni 2018 bis Juni 2021. Wahl des Präsidenten Der bisherige Vizepräsident, Herr Hannes Wittwer, wurde von der SLB zum Präsidenten des Verwaltungs- rats der LHAG gewählt. Hannes Wittwer, welcher seit dem Jahr 2015 dem Verwaltungsrat angehört, tritt am 01. Januar 2019 die Nachfolge von Herrn Dr. iur. Dieter Weber an, welcher Ende 2018 altershalber aus dem Gremium ausscheiden wird. Wahl in den Verwaltungsrat Zur Wahl stellten sich die bisherigen Mitglieder, welche einstimmig ge- wählt wurden: • Dr. iur. Dieter Weber, Bern, Präsi- dent bis 31.12.2018 (gemäss Wahl 2017) • Hannes Wittwer, Muntelier, Vize- präsident bis 31.12.2018 • Dr. med. Ruedi Moser-Hässig, Bern • Dr. med. Guido Schüpfer, Luzern, Vizepräsident • Jana Seps, Birmensdorf • Dr. iur. Christoph P. Zimmerli, Bern
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