20. Dez 2022
Die Dezember-Sitzung des Stiftungsrates war dem Budget 2023 gewidmet. Im kommenden Jahr erwartet die Stiftung Lindenhof ein positives Geschäftsergebnis und wird dabei erneut namhafte Beiträge in ihr humanitäres Engagement sowie in die Lehre und Forschung investieren. Wiederum stehen grössere Ausgaben im Bereich der Immobilien an. Der Stiftungsrat hat das Budget einstimmig genehmigt.
Der Mangel an diplomierten Pflegefachpersonen spitzt sich schweizweit immer mehr zu. Entsprechend hoch ist die Priorität bei der Nachwuchsförderung. Die Stiftung Lindenhof unterstützt die Lindenhofgruppe mit einem finanziellen Beitrag beim Aufbau einer Ausbildungsstation. In dieser Organisationseinheit übernehmen Auszubildende selbständig die Pflege von Patientinnen und Patienten sowie Planung und Organisation. Sie werden selbstverständlich im Hintergrund nach Bedarf unterstützt. Erfahrungen aus anderen Branchen zeigen, dass bei diesem Modell der Lerneffekt und die Motivation besonders hoch sind.
Ergänzend zum Budget der Stiftung nahm der Stiftungsrat auch das Budget 2023 ihrer Tochtergesellschaft, der Lindenhofgruppe AG, zur Kenntnis.
Die Präsidentin des Stiftungsrates, Beatrice Simon, bedankt sich bei den Mitgliedern des Stiftungsrates und beim Geschäftsführer für ihren grossen Einsatz zu Gunsten der Stiftung im vergangenen Jahr.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Verwaltungsrat, die Geschäftsleitung sowie an alle Mitarbeitenden der Lindenhofgruppe.