Aktuelles

 
  • 10.05.2016 Information aus der Stiftungsratssitzung

    Der Stiftungsrat begrüsst Herrn Dr. oec. Rudolf Stämpfli herzlich zu seiner ersten Sitzung. Zur Genehmigung standen der Jahresabschluss und der Jahresbericht der Stiftung sowie die Jahresberichte des Fonds für Bildung und Unterstützung, des Fonds für Lehre und Forschung und des Fonds Gesundheit Lindenhof; alle das Geschäftsjahr 2015 betreffend.
  • 05.03.2016 Informationen aus der Stiftungsratssitzung

    Im Zuge der Mutationen per 2016 hat der Stiftungsrat Herrn Dr. med. Berchtold von Fischer zum Vizepräsidenten gewählt. Er ist seit 1983 als Belegarzt für die Lindenhofgruppe tätig, war langjähriger Präsident des Vereins Ärztekollegium und wurde im Januar 2009 in den Stiftungsrat gewählt. Mit dieser Entscheidung setzt die Stiftung Lindenhof auch bei der Besetzung des Vizepräsidiums auf Kontinuität.
  • 21.12.2015 Medienmitteilung

    Stiftungsrat der Stiftung Lindenhof Bern Die Stiftung Lindenhof Bern, Eigentümerin der Lindenhofgruppe, wählt eine neue Präsidentin und ein neues Mitglied in den Stiftungsrat.
  • 18.12.2015 Informationen aus der Stiftungsratssitzung

    Schwerpunkte der letzten Stiftungsratssitzung dieses Jahres bildeten die Wahl eines neuen Mitgliedes in den Stiftungsrat und das Budget 2016. Vorsitz hatte die Vizepräsidentin, Frau Dr. iur. Marianne Sonder, da der Präsident wegen einer Rückenoperation nicht anwesend sein konnte.
  • 01.09.2015 Informationen aus der Stiftungsratssitzung

    Der Stiftungsrat traf sich Ende August zu einer zweitägigen Klausur, an welcher gleichzeitig die ordentliche Stiftungsratsitzung stattfand. Er hat die Gelegenheit genutzt, sich intensiv mit dem Selbstverständnis und der generellen künftigen Ausrichtung der Stiftung zu befassen.
  • 17.06.2015 Medienmitteilung

    Die Stiftung Lindenhof Bern zieht für das Jahr 2014 eine positive Bilanz, die gesetzten Ziele wurden weitgehend erreicht. Sie schüttet erneut über CHF 4 Mio., in rund 40 Projekten, für Humanitäres Engagement, Lehre, Forschung so wie für die Bildung aus.
  • 11.06.2015 Information aus der Stiftungsratssitzung

    Der Stiftungsrat hat den Jahresbericht sowie die Jahresrechnung 2014 zur Kenntnis genommen und genehmigt. Der Stiftungsrat stellt mit Genugtuung fest, dass die Stiftung ihre Ziele, auf der Basis ihrer gemeinnützigen und eigenverantwortlichen Grundsätze, weitgehend erreicht hat und auf einen erfreulichen Jahresabschluss zurückblicken kann.
  • 14.05.2015 Medienmitteilung

    Die Stiftung Lindenhof Bern, Eigentümerin der Lindenhof AG, nominiert hinsichtlich der kommenden Generalversammlung vom 11. Juni 2015 neue Verwaltungsratsmitglieder.
  • 13.05.2015 Informationen aus der Stiftungsratssitzung

    Die Stiftung Lindenhof Bern, Eigentümerin der Lindenhof AG, nominiert hinsichtlich der kommenden Generalversammlung vom 11. Juni 2015 neue Verwaltungsratsmitglieder. Folgende Persönlichkeiten sind als Mitglieder des neuen Verwaltungsrates nominiert:
  • 17.02.2015 Informationen aus der Stiftungsratssitzung

    Der Präsident des Stiftungsrates, Urs Gasche, informiert über das Jahresgespräch mit dem Schweizerischen Roten Kreuz (SRK), welches zu Beginn dieses Jahres stattgefunden hat. Die Stiftung Lindenhof Bern und das SRK sind partnerschaftlich eng verbunden. Anlässlich dieses Besuchs wurde der Präsidentin und dem Direktor des SRK der neue CEO der Lindenhofgruppe, Guido Speck, vorgestellt.

Stiftung Lindenhof Bern
Muristrasse 12
Postfach
3001 Bern

Tel. 031 300 75 90

gs@stiftunglindenhof.ch

 

Impressum  |  Copyright © Stiftung Lindenhof Bern